Über uns

Der Verein der Thurgauer Wildwasser Fahrer wurde am 14.09.1977 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, den Kanusport zu fördern.

Anfangs noch in Frauenfeld beheimatet, zog man 1987 nach Pfyn an die Fabrikstrasse 41. Im Winter 2007/2008 wurde durch die Mitglieder das Klubhaus und das Klubgelände umgebaut.

Anfangs lag der Fokus auf den Wildwasser Sport. Der Fokus hat sich in der jüngsten Vergangenheit zum allgemeinen Kanusport verschoben. Heute stellt der Verein aktive Nationalspieler im Bereich Slalom und Kanupolo und kann auf diverse Welt- und Europameisterschaftsteilnehmer in Slalom, Kanupolo, Abfahrt und Rodeo zurückblicken.

Neben dem Wettkampfsport wird aber auch der Breitensport mit Seekayak und Wildwasser paddeln nicht vernachlässigt. Abgerundet wird dieses breite Sportangebot mit vielen gesellschaftlichen Anlässen welche in unserem Klubhaus stattfinden.

der TWF ist: